Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es ein angenehmes Jahr werden…
Dieses Mal musste es zum Jahreswechsel wieder ein kleines Glücksschweinchen werden. Ich wollte es aus ofenhärtender Modelliermasse basteln. Das Schwein sollte auf einem großen vierblättrigen Kleeblatt liegen.
Als erstes mischte ich mir die Modelliermasse für das Schwein zusammen. Hierzu verknetete ich Modelliermasse in zwei verschiedenen Rosatönen miteinander, bis ich einen einheitlichen Farbton erhielt. Daraus formte ich mir den Körper des Schweins, an dem ich nacheinander die vier Beine und den Kopf befestigte. Die Beine bekamen unten noch braune Hufe, und der Kopf zwei Ohren, zwei Augen und zwei Nasenlöcher, die ich mit einem Kugelwerkzeug eindrückte. Zum Schluss befestigte ich hinten oben am Körper ein Ringelschwänzchen und daran ein kleines Schild mit der Zahl 23.
Für das Kleeblatt modellierte ich mir aus hellgrüner Modelliermasse vier flache Herzen, die ich anschließend aneinanderfügte. Um das Blatt zu vervollständigen, befestigte ich unten eine dünne Wurst als Stiel. Zum Schluss setzte ich das Schweinchen auf das Kleeblatt.
Ich habe das Schwein mal von allen vier Seiten fotografiert:
Das Schwein ist mit Blatt etwa 5 cm lang.
Dieses Jahr habe ich zu Silvester wieder etwas modelliert, weil solche Projekte immer recht schnell gehen. Und das Modellieren macht mir auch immer viel Spaß. Denn diese Modelliermasse begeistert mich immer von neuem, es gibt sie in vielen Farben, und wenn mal eine nicht vorhanden ist, dann mischt man sie sich eben. Ich finde, das Schwein ist sehr süß geworden, und vielleicht bringt es auch ein bisschen Glück. Letztes Jahr habe ich zum Jahreswechsel ein Bild mit meinen Figuren gezeichnet.
das Schweinchen ist wirklich süss! uschi
Vielen Dank