Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Ein frohes neues Jahr 2022

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Möge das neue Jahr besser werden als das alte. Feiern sollte man auch jetzt trotz Corona. Nico, Hilda und das freundliche Wesen machen es vor: Feiern im kleinen Kreis…

In den letzten Jahren hatte ich zu Silvester immer etwas gebastelt. Meistens waren es lustige Tiere. Dieses Jahr wollte ich mal wieder ein Bild zeichnen. Vor einigen Monaten hatte ich meine Figuren Nico und Hilda ein wenig verändert und das lila Monsterchen völlig neu gestaltet. Dabei hatte ich die Figuren modelliert. Jetzt wollte ich sie zum ersten Mal zeichnen. Und das Silvesterbild bot sich da hervorragend an.

Vorab hatte ich mir eine passende Szene mit allen drei Figuren überlegt. Nun zeichnete sie mir mit Bleistift vor. Ich habe diese Zeichnung mal fotografiert:

Als ich mit der Bleistiftzeichnung zufrieden war, begann ich, sie von links nach rechts mit Buntstiften zu kolorieren. Das Endergebnis ist auf dem folgenden Bild zu sehen:

Ich habe das Bild auf Kopierpapier im DINA4-Format gezeichnet, erst mit meinem Feinminenbleistift der Stärke 0,5 und der Härte 2B und anschließend mit günstigen Künstlerfarbstiften.

Das war nun die erste Zeichnung mit meinen neuen Figuren. Nico hatte ein paar Schrammen hinzubekommen und Hilda eine Schlaumeierbrille. Und das lila Monsterchen, das ich jetzt lieber freundliches Wesen nenne, sieht nun ganz anders aus. Unter der Rubrik „Nico und Hilda“ sind noch die alten Figuren sehen. Letztes Jahr hatte ich zu Silvester ein kleines Schweinchen aus ofenhärtender Modelliermasse gebastelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.