Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Pferdchen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein kleines rotes Pferchen ruhte sich auf einer saftigen Wiese ein Weilchen aus…

In der Nähe unserer Wohnung gibt es einen Ort, an dem Kinder viele verschiedene Aktivitäten ausprobieren können. Unter anderem dürfen sie einmal in der Woche große und kleine Sachen aus Ton modellieren, die dann in einem Brennofen gebrannt werden. Einmal begleitete ich Kind 1 dorthin, weil Kind 1 gerne bastelt, aber nicht alleine dorthin gehen wollte. Das machte aber auch nichts, weil andere Mütter dort regelmäßig anzutreffen sind. Also saß ich so da und sah Kind 1 beim Kneten zu, und bekam schließlich auch Lust, etwas zu modellieren. Da ich sonst nur lustige Comicfiguren knete, wollte ich versuchen, ein Tier auf eine andere, realistischere Art darzustellen. Dabei ist dieses kleine Pferdchen entstanden. Die rötliche Farbe hat der Ton, der vorher sandfarben war, beim Brennen im Ofen angenommen. Das Pferdchen ist 5,5 cm hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.