Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Weitere Armbänder aus Garn

Garn in verschiedenen Farben war zu bunten Armbändern verarbeitet worden. Die Bänder warteten nun gespannt darauf, an einem Handgelenk getragen zu werden. Doch leider würden sie sich dabei abwechseln müssen, da sie viel zu viele für ein Handgelenk waren…

Da mir das Knüpfen des Armbandes in Neonfarben so viel Spaß gemacht hatte, nahm ich mir vor, zu jedem Anhänger, den ich aktiv trug, ein in den Farben passendes Armband zu basteln. Übrig blieben sechs Schmuckanhänger, deren Farben teils sehr unterschiedlich waren. Ich machte mich also zu den Läden in der Innenstadt auf und suchte das geeignete Stickgarn. Zu mancher Farbe fand ich aber nur Garn, das ungefähr die gleiche Farbe trug. Das machte mir aber nichts aus.

Ich knotete mir also nach und nach die Armbänder, immer mit demselben Muster, aber in unterschiedlichen Farben, zusammen. Im Artikel zu dem Armband aus Garn in Neonfarben beschreibe ich ein wenig, wie ich das so mache. Für ein Armband habe ich etwa vier bis fünf Stunden gebraucht.

Auf den Bildern sind alle fertigen Armbänder mit ihren dazugehörenden Schmuckanhängern zu sehen:

Zu jedem dieser Schmuckanhänger hatte ich ja bereits ein passendes Armband mit Perlen aus ofenhärtender Modelliermasse gebastelt. Aber ich dachte mit, an heißen Sommertagen würden die leichteren Bänder aus Garn möglicherweise angenehmer zu tragen sein. Das Muster hatte ich mir vor vielen Jahren ausgedacht, als ich die ersten Armbänder dieser Art knüpfte, was mir schon damals großen Spaß gemacht hatte. Und glücklicherweise wurden für dieses Muster genau vier Farben verwendet. Denn meine Anhänger haben alle auch genau vier davon. Somit konnte ich die Armbänder genau passend dazu gestalten. Ich freue mich schon darauf, sie zu tragen. Möglicherweise werde ich auch nicht bis zum Sommer warten. Von dem Stickgarn habe ich noch einiges übrig, so dass ich weitere Bänder basteln kann, sofern sie unansehnlich geworden oder verloren gegangen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert