Anleitungen
Schreibe einen Kommentar

Nico-und-Hilda-Illustration

Ich möchte mal darüber schreiben, wie eine meiner Illustrationen entsteht. Hier habe ich ein Beispiel mit meinem Monster Zähnchen herausgesucht.

Als erstes überlege ich mir eine Bildidee, die ich dann im Kopf zu einem konkreten Bild ausarbeite. Dann skizziere ich dieses Bild grob mit Bleistift auf das Papier, so dass auch immer jeweils mehrere Linien zu sehen sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn ich mit dieser Vorzeichnung zufrieden bin, male ich die „richtigen“ Linien mit Bleistift kräftiger, und entferne gleichzeitig die „falschen“ Linien mit dem Radiergummi. Hier kann ich dem Bild noch hinzufügen, was ich möglicherweise vergessen habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn Ihr Lust dazu habt, könnt Ihr ja mal danach suchen, was ich noch dazugemalt habe. Im letzten Arbeitsschritt koloriere ich Figuren und Gegenstände mit Buntstiften, wobei alles möglichst plastisch aussehen soll. Auch hier kann ich noch was hinzufügen.

Das Endergebnis sieht nun so aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.