Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Marienkäfer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vor etwa drei Monaten hatte mich eine Freundin gebeten, kleine Käfer für sie zu basteln. Ich fertigte dann eine Gießform an, indem ich ein Positiv aus Knete mit flüssigem Silikon übergoss, das zu einer elastischen Form aushärtete. Anschließend goss ich die Form mit Polyurethan-Gießharz aus, das ich rot einfärbte. Jetzt habe ich einen farblosen, bzw. elfenbeinfarbenen Käfer gebastelt, den ich mit Acrylfarblacken angemalt habe. Wenn man dem Poyurethan-Giessharz keine zusätzliche Farbe beimischt, wird es elfenbeinfarben. Ansonsten kann man eine Reihe von Harzabtönfarben kaufen, die stark pigmentiert sind, weshalb man nur ganz wenig Farbe benötigt. Aber jetzt wollte ich ausprobieren, wie der Käfer angemalt aussieht. Er ist etwa 3,2 cm hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.